NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.08.2020
Vereine
Blocker Musikanten spielen im Seniorenzentrum
Es ist schon ein beeindruckendes Bild, wenn rot gekleidete Musiker mit Blasinstrumenten einen Garten, natürlich mit den gebotenen Abstandsregeln, beleben. So war das Gartenkonzert der Blocker im Heinrich Haus Seniorenzentrum ein weiterer Höhepunkt, der den Bewohnern geboten wurde.
Foto: Heinrich-Haus  Neuwied. Unter Leitung von Tobias Lawsky boten die Musiker des jungen Neuwieder Musikvereins ein professionelles und begeisterndes Konzert, so dass auch Nachbarn und Spaziergänger außen am Seniorenzentrum verweilten.

Mit einem Repertoire, das für jeden Musikgeschmack etwas bereithielt, begeisterten die Musiker ihre Zuhörer: Popsongs und ruhige Balladen aus den Charts der letzten 50 Jahre, aber auch klassische Balladen sowie Oldies und Evergreens sorgten für beste Stimmung. Die Bewohner konnten das Konzert von ihren Balkonen und Fenstern und auch im Garten genießen. Die schwungvolle Musik animierte die Zuhörer zum Mitwippen und vielen war der Wunsch, ein Tänzchen zu wagen, ins Gesicht geschrieben.

Ein spontanes Geburtstagsständchen für den 95-jährigen Rudi Bach hoch oben auf dem Balkon war einer der Höhepunkte dieses beeindruckenden Konzertes.

Nachricht vom 19.08.2020 www.nr-kurier.de