NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2020
Sport
Erfolgreiches Sportfest des VfL Waldbreitbach - neue Vereinsrekorde
Fünf Vereinsrekorde und einige persönliche Bestleistungen wurden beim Kinder- und Jugendsportfest des VfL Waldbreitbach erzielt – und das trotz erschwerter Trainings- und Wettkampfbedingungen durch die Corona-Pandemie. 17 Kinder und Jugendliche aus dem örtlichen Verein und ein Jugendlicher des TuS Dierdorf nahmen daran teil.
Marie Böckmann beim Hochsprung in Waldbreitbach. Foto: VereinWaldbreitbach. „Unser Ziel war es, in der Corona bedingt wettkampfarmen Zeit den engagierten Nachwuchsleichtathleten einen Wettkampf anzubieten“, erläutern die Veranstalter der Leichtathletikabteilung. „Aufgrund der derzeitigen Schutzmaßnahmen konnten leider keine anderen Gastvereine teilnehmen. Obwohl wir einige Anfragen von weiter her hatten“, bedauert Geschäftsführer Josef Hoß. So verlief das Einladungssportfest recht familiär.

Zudem gab es weitere Einschränkungen, um das Hygienekonzept umzusetzen. Es fand keine Bewirtung oder eine Siegerehrung statt. Zuschauer waren nicht zugelassen und das Tragen von Mund-Nase-Masken war verpflichtend. Auch Sprintwettbewerbe waren nicht gestattet. Trotzdem konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler in vielen Disziplinen wie Hochsprung, Weitsprung, Schlag/Ballwurf, Kugelstoßen und Speerwurf antreten und zeigten sehr gute Leistungen.

„Dank der engagierten Trainerinnen Anke Jüssen, Anna Rathmann und Alina Schmitz sowie der großen Mithilfe der Leichtathletik-Eltern verlief das Sportfest reibungslos ab“, freuen sich die Organisatoren.

Nachfolgend die neuen Vereinsrekorde: Amelie Schmitt (W12) Kugelstoßen (3 kg) 8,78 Meter; Celina Medinger (W13) Ballwurf 44,0 Meter; Marie Böckmann (W15) Ballwurf 46,0 Meter und Kugelstoßen (3 kg) 10,24 Meter sowie Vivien Ließfeld (WJU18) Kugelstoßen (3 kg) 10,55 Meter.

Weitere Informationen und die Ergebnisse gibt es hier.


Nachricht vom 15.08.2020 www.nr-kurier.de