NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2020
Politik
CDU-Spitze besucht Unkel
Der CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf, Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel sind auf ihrer Sommertour für einen Nachmittag nach Unkel gekommen. Die Mitglieder der CDU Unkel hatten sich am Stuxhof versammelt und nahezu alle Mitglieder und Vorsitzenden der Sonderorganisationen und Vereinigungen waren vertreten.
Ellen Demuth, Erwin Rüddel, Christian Baldauf, Heinz Schwarz, Alfons Mußhoff, Wolfgang von Keitz an der Alten Kelter in Unkel. Fotos: CDU Unkel.Unkel. Knut von Wülfing hatte den Stuxhof mit einem wunderschönen Buffet in eine Event-Location verwandelt. Er führte zusammen mit dem Unkeler Winzer Bruno Krupp auf überzeugende Weise vor, wie man erfolgreich regionale Produkte vermarkten kann, und wie Unkel durch die Vermarktung regionaler Spezialitäten den Strukturwandel im Lebensmitteleinzelhandel positiv gestalten kann. Tourismus und die Vermarktung regionaler Produkte bieten wirtschaftliche Chancen, die in Unkel genutzt werden.

An der Alten Kelter konnte dann neben zahlreichen Unkeler Bürgern auch den Stadtbürgermeister Gerhard Hausen und den Beigeordneten Günter Küpper begrüßt werden. In seiner umfassenden Ansprache ging Christian Baldauf auf die vielen Probleme in Rheinland-Pfalz ein. Rheinland-Pfalz kann es besser und die CDU ist mit Christian Baldauf bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Zum Abschluss des Besuches konnte Halil Selvi die Ehrenurkunde für die 15-jährige Mitgliedschaft in der CDU Unkel aus den Händen von Christian Baldauf entgegennehmen. Halil gestaltet seit vielen Jahren das Leben in Unkel mit, und der Erfolg „seiner“ Ataspor-Fußballer geben ihm Recht. Mit dem Aufstieg von Ataspor Unkel in die Kreisliga ist Unkel in der kommenden Saison würdig im Kreis vertreten. (PM)

   
Nachricht vom 15.08.2020 www.nr-kurier.de