NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2020
Sport
LG Rhein-Wied bietet der Basis eine Plattform
Dass die LG Rhein-Wied den Weltklasse-Sportlern die gleiche Beachtung schenkt wie der Basis und den kommenden Top-Athleten, macht die Leichtathletik-Gemeinschaft in diesem Sommer mit ihrem Wettkampfangebot einmal mehr deutlich.
Neuwied. Nach der erfolgreichen Durchführung des Deichmeetings lag es den Verantwortlichen besonders am Herzen, in dieser wettkampfarmen Corona-Saison 2020 auch der Basis noch einmal die Möglichkeit zu bieten, ein Sportfest zu absolvieren. Bis zu 240 Teilnehmer können am Meeting am Sonntag, 23. August, im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion teilnehmen. Es gelten strenge Hygieneregeln und Zugangsbeschränkungen. Neben den Aktiven dürfen noch 60 Betreuer sowie 50 Kampfrichter und Offizielle das Stadion betreten. Zuschauer sind nicht zugelassen.

Das umfangreiche Programm mit 150 Wettkämpfen in 18 Altersklassen ab der Jugend U14 beginnt um 11 und sollte bis gegen 18 Uhr andauern.

Die bereits eingegangenen Meldungen zeigen, dass die Athleten fieberhaft nach Wettkampfmöglichkeiten suchen. So haben sich neben vielen bekannten Läufern, Springern und Werfern aus der Region – unter anderem wird der frischgebackene DM-Dritte über 200 Meter Roger Gurski auf die Bahn gehen – unter anderem auch Sportler aus Mainz angekündigt. (PM)
Nachricht vom 15.08.2020 www.nr-kurier.de