NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2020
Region
Rennen mit der Polizei geliefert – vorläufige Festnahme
Am frühen Samstagmorgen, den 15. August sollte gegen 2 Uhr im Rahmen der Streife im Innenstadtbereich, ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Erkennen des Streifenwagens und der entsprechenden Anhaltesignale gab der Fahrer unvermittelt Vollgas und lieferte sich mit den in der Folge eingesetzten Streifenwagen eine Verfolgungsfahrt.
SymbolfotoNeuwied. Die Verfolgung führte dabei in mehreren Schleifen quer durch den Stadtbereich Neuwied. Letztlich verriss Fahrer, aufgrund eines Fahrfehlers infolge der Betäubungsmittel-Beeinflussung und überhöhter Geschwindigkeit, auf der B 256/Bereich Rheinbrücke das Steuer, so dass der PKW ausbrach und mit der Leitplanke kollidierte.

Der Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Pellenz, der nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte und unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde zwecks Durchführung von Folgemaßnahmen vorläufig festgenommen. Der geführte PKW war weder zugelassen, noch versichert sowie die Siegel auf den angebrachten Kennzeichen gefälscht. Weiter wurden im Rahmen der Durchsuchung des PKW noch eine kleine Menge an Betäubungsmittel aufgefunden. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfallgeschehen nicht verletzt. (PM)
Nachricht vom 15.08.2020 www.nr-kurier.de