NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.08.2020
Region
Ferienspaß im Regenbogenhaus Neuwied
Lange sah es so aus, als ob der Kinderschutzbund dieses Jahr kein Sommerferienprogramm für die Neuwieder Kids wird anbieten können. Corona schien dem Regenbogenhaus bei der Planung einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Schließlich war das Regenbogenhaus ab dem 16. März für neun Wochen coronabedingt geschlossen.
Foto: privatNeuwied. Die durch die Landesregierung gemachten Lockerungen Anfang Juli erlaubten es Marc Stehle und seinem Team vom Regenbogenhaus, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Sommerferien anbieten zu können. Natürlich mussten die Hygiene- und Abstandsreglungen eingehalten werden. Regelmäßiges Händewaschen wurde für die Kinder zur notwendigen Selbstverständlichkeit.

Highlights waren sicherlich die Ausflüge des Regenbogenhauses. So konnten die Kids dank einer großzügigen Spende zweimal in den Neuwieder Zoo fahren. Auch ein Ausflug ins Piratenland und zum Minigolf spielen an der Burg Altwied überzeugten die Kinder. Ebenso das Wetter spielte immer mit. Daneben wurden kreativ T-Shirt gebatikt und Ansteck-Buttons entworfen. Über die gesamten sechs Ferienwochen wurde den Neuwieder Kindern ein spannendes Angebot zum Spielen, Basteln und Entdecken vom Kinderschutzbund angeboten. (PM)
Nachricht vom 10.08.2020 www.nr-kurier.de