NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.08.2020
Region
Unfall – Verteilerkasten der Telekom erleidet Totalschaden
Bei einem Unfall ist ein junger Fahrer in der Montagnacht von der Straße abgekommen und hat einen Verteilerkasten der Telekom, ein Verkehrsschild und eine Mauer beschädigt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, jedoch entstand hoher Sachschaden. Es kommt zu Ausfällen im Telekomnetz.
Fotos: Uwe SchumannBendorf. Der 18-jährige Fahrzeugführer aus Weitersburg befuhr am Montag, 10. August, gegen 2.42 Uhr, mit dem mit vier Personen besetzten PKW Seat die Hauptstraße in Bendorf aus Richtung Bendorf-Sayn kommend und bog nach links in die Karl-Fries-Straße ab. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und prallt im Einmündungsbereich gegen einen Verteilerkasten vor einer Mauer und ein Verkehrszeichen.

Personen werden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen herbeigerufenen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Dem jungen Mann wurde darüber hinaus von einem Arzt wegen einer möglichen Alkoholbeeinflussung eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Am heutigen Dienstag (11. August) war ein Bautrupp im Auftrag der Telekom vor Ort, um den Schaden zu begutachten. Der Verteilerkasten hat nach Inaugenscheinnahme einen Totalschaden erlitten. Für die Neuinstallation muss nach Auskunft eines Technikers auch die Straße aufgemacht werden. Die Arbeiten könnten mehrere Tage dauern. Mit weiteren Störungen muss in dieser Zeit gerechnet werden. Die erforderlichen Ersatzteile seien bestellt. Ein Lieferdatum konnte nicht genannt werden.

Auf Nachfrage teilt die Telekom mit, dass derzeit nur zwei Störungsmeldungen vorliegen. Wann alles wieder störungsfrei laufen wird, steht derzeit noch nicht fest. Es wird weitere temporäre Ausfälle geben, da angabegemäß alles umgeklemmt und neu aufgesetzt werden muss. (PM/red)

   
Nachricht vom 10.08.2020 www.nr-kurier.de