NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2020
Region
PKW-Brand am Feuerwehrgerätehaus Oberbieber
Oftmals ist es für Feuerwehren schwer eine Unfallstelle zu erreichen, bilden andere Verkehrsteilnehmer keine Rettungsgasse oder die Anfahrt ist länger. Mit all diesen Unwägbarkeiten hatte der Löschzug Oberbieber bei seinem heutigen Einsatz, einem PKW-Vollbrand, keine Probleme.
Fotos: Eckhard SchwabeNeuwied-Oberbieber. Gegen 14:35 Uhr alarmierte die Leitstelle Montabaur am Montag, den 10. August den Löschzug Oberbieber zu einem PKW-Vollbrand am Ortseingang Oberbieber an der Abfahrt der B 256. Die Einsatzstelle lag keine 60 Meter vom Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Oberbieber entfernt Richtung Niederbieber. Rasch war die Angriffsleitung aufgebaut und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Insassen, eine junge Familie mit zwei Kindern, konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Niederbieber-Segendorf übernahm das Auffangen von auslaufenden Betriebsstoffen und dichtete Straßeneinläufe ab. Wodurch der Brand entstand, ist bis jetzt nicht geklärt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde mittels Spezialreinigungsgerät gesäubert. Für rund eine Stunde war die Friedrich-Rech-Straße gesperrt.
red

       
     
Nachricht vom 09.08.2020 www.nr-kurier.de