NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2020
Region
Polizei Linz: Vermisste Ehefrau, Widerstand, Flucht und Diebstahl
Die Polizeiinspektion Linz musste am Wochenende eine Ehefrau suchen und sich mit einem 36-Jährigen Randalierer mehrfach beschäftigen. Ferner gab es noch eine Unfallflucht und einen PKW-Diebstahl zu bearbeiten.
SymbolfotoVermisste Ehefrau
Bad Hönningen.
Bei der Polizeiinspektion Linz meldete sich am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr ein besorgter Ehemann, um seine Frau als vermisst zu melden. Er hätte seine Angetraute normalerweise um 22 Uhr nach Beendigung ihrer Arbeit zu Hause erwartet. Kontaktversuche verliefen ohne Erfolg. Die Vermisstensache konnte zeitnah geklärt werden. Die Frau hielt sich in einer Gaststätte auf...

Körperverletzung/ Widerstand gegen Polizeibeamte/ Beleidigung/ Verstoß Betäubungsmittelgesetz
Bad Hönningen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschäftigte ein 36-Jähriger aus Bad Hönningen mehrfach die Polizeiinspektion Linz. Erst wurde er von einem 25-Jährigen verletzt, bevor er im Anschluss sein Elternhaus aufsuchte und sich dort mit seinem Vater eine körperliche Auseinandersetzung lieferte. Nach Hinzuziehung der Polizei musste der aggressive Mann an Armen und Beinen gefesselt werden. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Letztendlich musste der renitente Beschuldigte einer Psychiatrie zugeführt werden. Neben ausgesprochenen Beleidigungen spuckte und trat der Mann nach den eingesetzten Beamten.

Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht
Rheinbrohl.
Am Samstag, in der Zeit zwischen 18 und 18:30 Uhr wurden in der Hauptstraße in Rheinbrohl zwei ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher befuhr zuvor die K15 aus Richtung Ortsmitte Rheinbrohl in Fahrtrichtung Neuwied. Nach der Kollision flüchtete der Unfallverursacher. Das Fluchtfahrzeug dürfte Beschädigungen im Bereich der rechten Fahrzeugseite (gegebenenfalls Seitenspiegel) aufweisen.

PKW entwendet - Zeugenaufruf
Rheinbreitbach.
Zwischen Freitag und Sonntag wurde in der Ortslage Rheinbreitbach ein PKW Peugeot 206, Farbe schwarz, Erstzulassung 2005, entwendet. Das Fahrzeug parkte im tatrelevanten Zeitraum ordnungsgemäß verschlossen im Mühlenweg.

Hinweise zum Diebstahl und Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Telefon 02644/9430 oder pilinz.wach@polizei.rlp.de

Nachricht vom 08.08.2020 www.nr-kurier.de