NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2020
Sport
Erst quer durch die USA und dann über den großen Teich
In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach über die personelle Aufstockung der Deichstadtvolleys für die Spielzeit 2020/2021 mit vier Spielerinnen aus den USA berichtet. Nach der heutigen Ankunft der Spielerinnen aus Amerika ist der Kader nun komplett.
Von links: Rachel Joy Anderson, Isabelle Richmond Marcinak, Amanda Joanne Brown, Anna Marie Church, Wolfgang Becker 2. Vorsitzender VCN, vorne Raimund Lepki Vorsitzender VCN. Foto: Eckhard SchwabeNeuwied Am heutigen Donnerstag, 6. August sind die vier US-Spielerinnen wohl behalten in Frankfurt gelandet und von Trainer Dirk Groß und VCN-Vorsitzenden Raimund Lepki am Flughafen in Empfang genommen worden. Für Anna Marie Church ging es bereits am Mittwochnachmittag, deutscher Zeit 15:30 Uhr, mit ihrer Reise Richtung Deutschland los. Sie musste einmal quer durch die Staaten fliegen, um von Washington aus den Flug über den großen Teich zu starten und landete pünktlich am Mittag in Frankfurt. Am frühen Morgen waren bereits Amanda Joanne Brown, Isabelle Richmond Marciniak und Rachel Joy Anderson eingetroffen.

Bis Anfang nächster Woche werden die Spielerinnen im Hotel untergebracht, bis sie ihre Wohnungen, die vom Verein für sie angemietet wurden, umziehen.

Trainer Dirk Groß und VCN-Vorsitzender Raimund Lepki freuten sich, dass alle Spielerinnen wohl behalten angekommen sind. Nach einem entsprechenden Corona-Test hier in Deutschland, alle vier waren vor der Ausreise in den USA schon negativ getestet worden, werden sie voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ins Training einsteigen.
Eckhard Schwabe



 
Nachricht vom 05.08.2020 www.nr-kurier.de