NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2020
Region
Getuntes Fahrzeug fiel in Neuwied erneut auf
Der Fahrer eines getunten Fahrzeuges hatte aus der ersten Kontrolle und den gegebenen Hinweisen nichts gelernt. Nun ist er zum zweiten Mal aufgefallen. Jetzt wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Daneben musste sich die Polizei mit mehreren Unfällen beschäftigen.
SymbolfotoNeuwied. Am 5. August wurde gegen 22:05 Uhr auf der Engerser Landstraße ein lautes Fahrzeug fahrend festgestellt. Unmittelbar im Anschluss parkt das Fahrzeug in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand. Der PKW wurde sodann einer Kontrolle unterzogen. Bemängelt wurden neben der Lautstärke auch die verbauten Distanzscheiben. Bemerkenswert ist, dass dieses Fahrzeug in der Vergangenheit bereits kontrolliert wurde, eine Verhaltensänderung beim Halter aber bis heute offensichtlich nicht erfolgte. Es wurde abermals ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Der Fahrer eines schwarzen Roller und der Fahrer eines PKW befuhren am 5. August gegen 13:55 Uhr nebeneinander die Langendorfer Straße von der Rheinbrücke kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Der PKW befuhr die linke, der Roller die rechte von zwei Fahrspuren. Laut Angaben des PKW-Fahrers wechselte der Roller plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur und kollidierte dabei mit dem PKW. Es kam zu einer leichten seitlichen Berührung, infolgedessen der linke Blinker am Roller abbrach. Zum Sturz kam es nicht. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Beide Beteiligte haben sich zunächst abgestimmt, gemeinsam auf die Polizei zu warten. Kurze Zeit später habe der Rollerfahrer jedoch seine Fahrt fortgesetzt und sei in Richtung Rheinbrücke geflüchtet. Das Kennzeichen ist nicht bekannt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Die 50-jährige Geschädigte befuhr mit ihrem PKW die Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung Rostocker Straße kommend in Richtung Robert-Bosch-Straße. An der dortigen Einmündung beabsichtigte sie nach links in die Robert-Bosch-Straße einzubiegen, ordnet sich ordnungsgemäß auf der Linksabbiegespur ein und begann mit dem Abbiegevorgang. Der 49-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Robert-Bosch-Straße aus Richtung Breslauer Straße kommend in Richtung Rudolf-Diesel-Straße und beabsichtigte seinerseits nach links in diese abzubiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Geschädigte wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Beteiligten in Neuwied-Block
Am 5. August wurde gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Engerser Landstraße gemeldet. Nach Befragung der Beteiligten ergab sich folgender Unfallhergang. Die drei PKW befuhren hintereinander die Engerser Landstraße in Richtung Neuwied. Der vorausfahrende PKW setzte den Fahrtrichtungsanzeiger nach links, um zu wenden. Der 54-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW bemerkte dies rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der ebenfalls 54-jährige Fahrer des letzten PKW bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr auf den Anhänger des mittleren PKW auf. Durch den Aufprall lösten sich beim auffahrenden PKW beide Airbags aus. Der Fahrer wurde dadurch verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Beifahrer im mittleren PKW klagte über Nackenschmerzen und Schwindel und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden an beiden PKW. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn musste für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Hinweise auf Drogenbeeinflussung bei Fahrzeugführerin
Bei einer Verkehrskontrolle am 5. August gegen 23:20 Uhr in der Kirchstraße ergaben sich Anzeichen für zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln bei der 18-jährigen Fahrzeugführerin. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige vorgelegt.
(PM Polizei Neuwied)
Nachricht vom 05.08.2020 www.nr-kurier.de