NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Illegaler Schrottsammler klaut zusätzlich diverse Gegenstände
Am 29. Juli konnten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus nach Hinweis eines Bürgers einen roten Ford Transit kontrollieren. Durch den Fahrer des Transporters wurden zuvor in Melsbach und Hümmerich eine gewerbliche Schrottsammlung ohne die erforderlichen Erlaubnisse durchgeführt.
SymbolfotoMelsbach. Mutmaßlich fuhr der Transporter auch zuvor durch andere Ortschaften im Bereich der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Durch den Fahrer wurde während der Sammlung auch mehrere Diebstahlshandlungen begangen. So konnte eine bei der Kontrolle aufgefundene Akku-Kettensäge eindeutig dem hinweisgebenden Bürger zugeordnet werden.

Es konnte weiteres, mutmaßliches Diebesgut, aufgefunden werden. Darunter befinden sich ein Kinderfahrrad, mehrere Fahrradhelme sowie graue Gasflaschen.

Zeugen und mutmaßlich Geschädigte werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 30.07.2020 www.nr-kurier.de