NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.07.2020
Region
Ballenpresse gerät in Brand - Feuer greift auf Feld über
Am Donnerstagabend, 30. Juli wurden die Löschzüge Oberbieber, Niederbieber-Segendorf und Gladbach zu einem Flächenbrand alarmiert. Ursächlich dürfte nach ersten Einschätzungen sein, dass eine Ballenpresse Feuer fing und dieses auf ein Stoppelfeld übergriff.
Fotos: Eckhard SchwabeNeuwied. Um 18.16 Uhr schrillten die Melder bei drei Löschzügen in Neuwied. Die Leitstelle Montabaur meldete einen Flächenbrand und den Brand einer Ballenpresse. Warum die Presse in Brand geriet ist derzeit noch unklar. Das Feuer breitete sich schnell auf 500 bis 600 Quadratmeter aus. Ein in der Nähe befindlicher Landwirt hatte gut reagiert und fuhr mit Traktor und Grupper über das Feld und konnte so ein Weiterlaufen der Flammen verhindern.

Die Löschzüge Oberbieber, Niederbieber-Segendorf und Gladbach waren mit 41 Kräften vor Ort und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass die Presse total abbrannte.
woti
       
 
Nachricht vom 29.07.2020 www.nr-kurier.de