NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.07.2020
Region
Hühnerstall in Flammen
Durch unsachgemäßen Umgang mit Gasbrennern kommt es immer wieder zu Feuerwehreinsätzen. So auch am Freitag in Heimbach-Weis. Hier war nicht das Abflämmen von Unkraut der Auslöser, sondern es sollte mittels Flammen Ungeziefer vernichtet werden, was auch gelang.
Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. SymbolfotoHeimbach-Weis. Am Freitag (24. Juli) kam es gegen 17.20 Uhr zu einem Brand in Heimbach-Weis. Hier ging ein Hühnerstall in Flammen auf, als der Eigentümer versuchte, Ungeziefer mittels Gasbrenner zu vernichten. Trotz vorher getroffener Vorsichtsmaßnahmen griffen die Flammen auf den Stall über.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren aus Heimbach-Weis und Engers konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude und das Nachbargrundstück verhindert werden. Die Hühner überstanden das Feuer ebenfalls mit einem Schrecken, aber ansonsten unverletzt, da sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. (PM Polizei)
Nachricht vom 25.07.2020 www.nr-kurier.de