NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.07.2020
Region
PKW kommt von Straße ab und erfasst zwei Fußgänger
Am Donnerstagabend kam es auf der K104 bei Hardert zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Fußgänger von einem Auto erfasst wurden. Sie wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch der Rettungshelikopter war im Einsatz.
Fotos: Uwe SchumannHardert. Am Donnerstagabend, dem 16. Juli 2020 befuhr ein Fahrzeug die Kreisstraße 104 von Rengsdorf kommend in Richtung Hardert. Kurz vor dem Ortseingang Hardert kam die Fahrerin im Kurvenbereich ins Schleudern. Anschließend fuhr sie auf den dortigen Bürgersteig auf und erfasste zwei Fußgänger. Diese wurden durch die Wucht des Aufpralls einige Meter auf einen Erdwall geschleudert. Die beiden Fußgänger wurden durch Passanten erstversorgt bis die Rettungskräfte eintrafen. Eine verletzte Person wurde mit dem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und es war nicht mehr fahrbereit.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße einige Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei mit mehreren Fahrzeugen auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Rettungshelikopter, sowie die Feuerwehr, die bei der Unfallaufnahme unterstützte.
Uwe Schumann

Die Polizei Straßenhaus teilt am 17. Juli ergänzend mit:
„In der letzten Rechtskurve vor dem Ortseingang Hardert verlor die Fahrerin auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte mit ihrem PKW gegen den rechten Bordstein und schleuderte anschließend mit dem Fahrzeug quer über die Fahrbahn. Am linken Fahrbahnrand erfasste sie mit ihrem PKW zwei Fußgänger, die auf dem linken Fußweg unterwegs zu einem Glascontainer waren. Ein 30-jähriger Fußgänger erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen, ein 48-jähriger Fußgänger eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Nach jetzigem Stand besteht für keine der Beteiligten eine Lebensgefahr.“

       
   
Nachricht vom 15.07.2020 www.nr-kurier.de