NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Politik
Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbandes Asbach
Um seine Aufgaben weiterhin wahrnehmen zu können, stellte der CDU-Gemeindeverband Asbach seine Tätigkeit nach Ausbruch der Corona-Pandemie auf moderne Kommunikationsmedien um. Dies wurde von den Vorstandsmitgliedern sehr gut angenommen und umgesetzt.
Neustadt. Am 16. Juni fand sich der Gemeindeverbandsvorstand erstmals wieder - unter Einhaltung der Hygieneregeln - in der Wiedparkhalle Neustadt zu einer Präsenzveranstaltung zusammen. Auch die Möglichkeit zur Teilnahme mittels Videokonferenz wurde genutzt. In der Sitzung bedauerte der Vorsitzende Marco Vida nochmals, dass die beliebten Aktionen an Ostern, Muttertag und WIEDer ins TAL pandemiebedingt nicht durchführbar waren.

Neben der Aufarbeitung der jetzigen Lage wurde die neugestaltete Webseite des CDU-Gemeindeverbandes Asbach vorgestellt, die wiederrum auf die Internetauftritte der CDU-Ortsverbände sowie interessante Links verweist. Die Homepage ist unter www.cdu-gvb-asbach.de abrufbar.

Zum Abschluss des gelungenen Wiedereinstiegs teilte der Vorstandsvorsitzende mit: „Ich hoffe, dass wir trotz der aktuellen Situation baldmöglich wieder mit der Bevölkerung unserer Verbandsgemeinde in Kontakt treten können. Unsere Webseite ist hierzu ein erster Schritt.“
Nachricht vom 12.07.2020 www.nr-kurier.de