NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.07.2020
Region
Jörg Scheinpflug: „Ortsneutralität ist Trumpf!“
Nachdem der Bad Hönninger Verbandsgemeinderat einen neuen Termin für die Wahl zum Bürgermeister festgelegt hat, nimmt der Wahlkampf wieder Schwung auf. Jörg Scheinpflug, einer der Kandidaten, begründet in einem Video, warum er seine Ortsneutralität als Vorteil sieht.
Jörg Scheinpflug. Foto: privatBad Hönningen. In dem auf YouTube veröffentlichen Clip beleuchtet Scheinpflug drei wesentliche Aspekte des Bürgermeister Profils in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen: Neben der dienstleistungsorientierten Führung der Verwaltung und der Vertretung der Verbandsgemeinde nach außen sei gerade die Suche nach für alle Kommunen der Verbandsgemeinde guten Lösungen eine der Hauptaufgaben des Bürgermeisters.

„Ich kenne die Verbandsgemeinde Bad Hönningen sowohl persönlich als auch politisch gut, bin aber weder Bad Hönninger noch Rheinbrohler, weder Hammersteiner noch Leutesdorfer. Daher kann ich glaubwürdig und ortsneutral das Gesamtinteresse vertreten.“ (PM)


Hier das Video von Jörg Scheinpflug


Nachricht vom 10.07.2020 www.nr-kurier.de