NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.06.2020
Region
Specht verfängt sich in Netz – Feuerwehr rettet ihn
Am heutigen Mittwochmorgen (1. Juli) wurde die Feuerwehr Dierdorf in die örtliche Rheinstraße zu einer Tierrettung gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte einen in einem Baum verfangenen Vogel entdeckt.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf. Die Dierdorfer Feuerwehr rückte mit der Drehleiter aus und konnte in rund fünf Metern Höhe einen jungen Specht ausmachen. Der Vogel hatte sich in einem im Baum befindlichen Netz verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Über die Drehleiter gelang es zwei Feuerwehrleuten den Specht aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Vogel wurde nach unten geholt und dann wohlbehalten in die Freiheit entlassen.
woti
 
Nachricht vom 30.06.2020 www.nr-kurier.de