NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.06.2020
Region
Feldkirche startet mit neuen Handläufen
Wenn der nächste Gottesdienst an oder in der Feldkirche abgehalten wird, oder die nächste Abendmahlfeier stattfindet, dann dürfen sich die Besucher auch über einige bauliche Neuerungen freuen.
Bert Anheuser, Vorsitzender des Fördervereins (links) freut sich mit Ex-Pfarrer Hans Joachim Simon (rechts) über die neue Ausstattung. Foto: privatFeldkirchen. In enger Zusammenarbeit mit Baukirchmeisterin Elvira Ewald wurden in der Kirche sowie am und im Gemeindehaus von der Firma Metall 201 aus Neuwied-Gladbach vier neue Handläufe fachgerecht angebracht. Möglich gemacht hatte die Aktion der Förderverein Feldkirche, der die Kosten von rund 4.500 Euro übernommen hat.

Neben einem doppelten Handlauf in der Feldkirche gibt es einen Handlauf im Gemeindehaus und zwei Handläufe im Außenbereich. Darüber hinaus wurde im Altarraum ein neuer Teppich verlegt.


Nachricht vom 28.06.2020 www.nr-kurier.de