NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2020
Region
Fans erleben das Deichstadtfest in virtueller Form
Für die Neuwieder ist es ein harter Schlag: In diesem Jahr fällt das allseits beliebte Deichstadtfest coronabedingt aus. Doch komplett auf das Deichstadtfest-Feeling verzichten, das müssen die Neuwieder nicht. So sorgt das Amt für Stadtmarketing in Kooperation mit dem Offenen Kanal dafür, dass zumindest einige der Bands, die für das Fest gebucht waren, im TV zu sehen sein werden.
Das diesjährige Deichstadtfest wird ganz anders - virtuell und/oder zu Hause. Archivfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. Zudem bietet das Amt für Stadtmarketing ein DSF-Päckchen für das Feiern daheim an. Das kostet 15 Euro und beinhaltet ein Deichstadtfest-T-Shirt und einige Überraschungen. Vorab bestellt werden kann das Paket per E-Mail an pstoltze@neuwied.de. Abholen kann man es dann am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. Juli, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr am Stand des Stadtmarketingamts auf dem Luisenplatz. Natürlich kann man das Überraschungspaket dort auch direkt kaufen.

Das Amt für Stadtmarketing bittet die Käufer darum, ihm an oben genannte Mailadresse Fotos zu schicken, die sie mit dem Deichstadtfest-T-Shirt zeigen. Aus allen eingeschickten Fotos wird dann eine interessante Collage erstellt, ähnlich wie die im Raiffeisenjahr. (PM)
Nachricht vom 27.06.2020 www.nr-kurier.de