NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2020
Region
Zwei Heckenbrände beschäftigen die Feuerwehr Puderbach
Am Freitag (26. Juni) gegen 10.10 Uhr wurde die Feuerwehr Puderbach zu einem Heckenbrand in die Steimeler Straße gerufen. Am Samstagnachmittag um 15.33 Uhr ging es dann gemeinsam mit der Feuerwehr Oberdreis nach Udert.
Fotos: Feuerwehr VG PuderbachPuderbach. Am Freitagmorgen kam es in Puderbach zum Brand einer Hecke. Beim Entfernen von Unkraut mit einem Bunsenbrenner geriet die Hecke aufgrund der andauernden Hitze und der momentanen Trockenheit in Brand. Hierbei wurden ein Stück Zaun und die Hecke beschädigt. Ein Unterstand, in dem Holz gelagert wurde, fing auch Feuer und musste ausgeräumt und abgelöscht werden. Der Brand war von den zwölf Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht worden.

Am Samstagnachmittag entdeckten Kinder, dass eine Hecke in der Friedrichstraße in Udert Feuer gefangen hatte. Sie alarmierten ihre Eltern, die den Notruf wählten. Da die Gefahr bestand, dass ein angrenzendes Gartenhaus mit in Flammen aufgeht, wurde die Alarmstufe erhöht und die Kräfte aus Oberdreis ebenfalls alarmiert.

Die Eigentümer hatten gut reagiert und durch die eigenen Löscharbeiten, den Brand schon unter Kontrolle gebracht. Letztlich fielen den Flammen zehn Meter Hecke zum Opfer und das Gartenhaus erlitt Brandspuren. Warum die Hecke in Brand geriet ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
woti

     
Nachricht vom 27.06.2020 www.nr-kurier.de