NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2020
Region
Zwei Unfälle mit drei Leichtverletzten
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden durch tiefstehende Sonne ereignete sich in der Dierdorfer Straße. Hier gab es einen Auffahrunfall. Auf der B 42 übersah ein PKW-Fahrer beim Einfädeln ein anderes Fahrzeug. Hier wurde eine Fahrerin leicht verletzt.
SymbolfotoNeuwied. Am 22. Juni um 17.43 Uhr befuhren drei PKW hintereinander die Dierdorfer Straße aus Neuwied Zentrum kommend in Richtung Anhausen. Als die ersten beiden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten, reagierte die Fahrerin des letzten Fahrzeugs zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug auf den davor stehenden PKW geschoben. Es entstand ein Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen. Zwei der Fahrer wurden leicht verletzt. Laut Aussage der Unfallverursacherin war ihre Sicht durch tiefstehende Sonne eingeschränkt.

Neuwied Irlich. Am 22. Juni um 8.10 Uhr befuhr ein PKW die B42 aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Irlich. Ein weiteres Fahrzeug beabsichtigte aus dem Grundstück einer Firma links auf die B42 Richtung Innenstadt einzufahren. Durch stockenden Verkehr wurde ihm die Ausfahrt erschwert, ein LKW ermöglichte ihm dann die Einfahrt in den fließenden Verkehr. Dabei übersah er den auf der Linksabbiegerspur eingeordneten PKW. Es kam zur Kollision. Die Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (PM)

Nachricht vom 22.06.2020 www.nr-kurier.de