NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2020
Sport
Lauftreff Puderbach ist wieder aktiv
Pünktlich zum Sommeranfang hatte Lauftreffchef Karl-Werner Kunz seine Trainingsgefährten des Lauftreffs Puderbach auf die zentrale Sportanlage in Puderbach eingeladen, um wieder gemeinsam mit Abstand zu trainieren.
Mit Abstand trainiert der Lauftreff Puderbach jetzt auch wieder gemeinsam, animiert von Lauftreffchef Karl-Werner Kunz. Fotos: VereinPuderbach. Nach wie vor sind jedoch die Vorgaben der 9. Corona-Bekämpfungsverordnung zu beachten, wobei die Nassräume, Umkleidekabinen und Gemeinschaftsräume nicht betreten werden dürfen. In Zukunft treffen sich die Ausdauerathleten mittwochs (18:30 Uhr), donnerstags (19 Uhr) und sonntags (10:30 Uhr).

Manuele Flemmer absolvierte virtuellen Lauf Wettkampf
Wie überbrückt Mann/Frau die Wettkampf leere Zeit? Gut gelöst hatte dieses Problem Manuela Flemmer, die an einer virtuellen Laufveranstaltung des Leichtathletikverbandes Rheinland (LVR) teilnahm und sich dadurch motivierte. Im Zeitraum vom 13. April bis 31. Mai absolvierte sie insgesamt 226 Kilometer. Diese Leistung wurde dann mit einer Urkunde des LVR belohnt. Insgesamt nahmen 618 Personen an der 1. virtuellen Laufveranstaltung des LVR teil, wobei die Startgelder einem guten Zweck zugeführt wurden.
(PM)




 
Nachricht vom 21.06.2020 www.nr-kurier.de