NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.06.2020
Region
Lehrgang zur staatlichen Fischerprüfung kann wieder stattfinden
Nach Mitteilung der Fischereibehörde bei der Kreisverwaltung in Neuwied können jetzt wieder Lehrgänge zur staatlichen Fischerprüfung abgehalten werden, allerdings unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.
SymbolfotoNeustadt. Die nächste Prüfung zum Sachkundenachweis für die Erlangung des blauen Fischereischeines findet turnusmäßig am 1. Freitag im Dezember, also Freitag, dem 4. Dezember 2020, in Neuwied statt.

Der Angel- und Naturschutzverein Neustadt/Wied e.V. bietet den nächsten Lehrgang vom 26. September bis 11. Oktober 2020 an. Es handelt sich um sechs Schulungstage an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Von den 30 Schulungsplätzen sind nur noch 14 frei. Bisher wurden die Schulungsunterlagen immer am ersten Schulungstag ausgehändigt.

Es können sich noch 14 Interessenten anmelden, die nach Einzahlung der Schulungskosten die gesamten Schulungsunterlagen schon erhalten, um sich einlesen zu können. Damit kann „Corona-freie Zeit“ genutzt werden.

Jetzt sucht der Angel- und Naturschutzverein Neustadt/Wied e.V. für den Schulungszeitraum ab 26. September 2020 noch einen geeigneten großen Schulungsraum mit Beamer, Küche und Toiletten, wo auch die Hygienebestimmungen eingehalten werden können.

Informationen zum Lehrgang, das Anmeldeformular und Informationen zum Verein können unter www.angel-und-naturschutzverein-neustadt-wied.de abgerufen werden.
Nachricht vom 19.06.2020 www.nr-kurier.de