NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.06.2020
Region
43-Jähriger die Vorfahrt genommen - musste ins Krankenhaus
Am 18. Juni gegen 16:22 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend. Eine Fahrerin wurde verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. In Straßenhaus wurde ein Fahrer unter Drogen gestellt.
SymbolfotoOberhonnefeld-Gierend: Die 43-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf befuhr mit ihrem PKW die Westerwaldstraße aus Richtung Autobahnabfahrt kommend in Richtung des Westerwaldparks. Ein 86-jähriger PKW-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen befand sich auf dem angrenzenden Tankstellengelände und beabsichtige nach links auf die Westerwaldstraße einzubiegen. Dabei übersah er die bevorrechtige Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß, bei der sich die Fahrerin leicht verletzte. Sie wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von circa 7.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss gefahren
Straßenhaus: Am 18. Juni gegen 12:45 Uhr konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Raiffeisenstraße in Straßenhaus bei einem 28-jährigen PKW-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Es erfolgte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wird nun strafrechtlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
(PM Polizei Straßenhaus)
Nachricht vom 18.06.2020 www.nr-kurier.de