NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2020
Region
Feuerwehreinsatz und Unfälle in Neuwied
Am 16. Juni wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neuwied insgesamt sieben Verkehrsunfällen gemeldet, wobei gleich in zwei Fällen die Niederbieberer Straße als Unfallörtlichkeit ausgemacht wurde. Am frühen Donnerstagmorgen (18. Juni) kam es durch starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuerwehreinsatz.
SymbolfotoNeuwied. Gegen 15:25 Uhr kam es am 17. Juni in der Niederbieberer Straße im Begegnungsverkehr, bedingt durch eine Fahrbahnverengung, zur Berührung zweier Fahrzeuge. Hierbei wurde zumindest ein Fahrzeug im seitlichen Bereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich in der Folge von der Unfallstelle. Bei einem weiteren Unfall gegen 19:15 Uhr kam es ebenfalls in einer Engstelle zu einem Spiegelunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Feuerwehreinsatz
In der Nacht auf Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Neuwied, gegen 4 Uhr zu einem Brand in die Kappelstraße gerufen. Beim Eintreffen vor Ort, mit zusätzlich starken Kräften der Feuerwehr Neuwied, konnte aus dem betreffenden Mehrfamilienhaus eine größere Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Lokalisierung der entsprechenden Wohnung wurde diese durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung konnte eine nicht ausgeschaltete Herdplatte als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Glücklicherweise wurden bei dem Einsatz weder Personen geschädigt. Es blieb bei einem geringen Sachschaden.
(PM/red)
Nachricht vom 17.06.2020 www.nr-kurier.de