NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2020
Region
Schwerverletzter nach Verfolgungsfahrt - Jugendlicher fährt Wachmann um
In den heutigen Morgenstunden (18. Juni) entzog sich ein jugendlicher Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle und befuhr hierbei mit dem PKW seiner Mutter mit hoher Geschwindigkeit die Anton-Limbach-Straße in Unkel. Bei der Verfolgung kam es zu einem schweren Unfall und Unfallflucht.
SymbolfotoUnkel. Im Laufe seiner Flucht bog der Jugendliche auf den Parkplatz des Vorteilcenters in Unkel ab. Dort erfasste er einen Wachmann, der bei dem Zusammenprall zu Boden fiel und sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte. Der Jugendliche flüchtete rund 200 Meter weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, stellte das Fahrzeug ab und entfernte sich.

Nach Hinzuziehung eines Diensthundes konnte dieser die Fährte des Flüchtenden aufnehmen und den Jugendlichen in einer angrenzenden Grünfläche finden.

Der Verletzte wurde mit einem Oberarmbruch, sowie diversen Prellungen und Hämatomen ins Krankenhaus Bad Honnef gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Jugendliche vorläufig festgenommen. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Später wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwarten zahlreiche Strafverfahren, weiterhin werden sowohl das Jugendamt, als auch die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. (PM Polizei)
Nachricht vom 17.06.2020 www.nr-kurier.de