NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2020
Region
Drei Unfälle mit mehreren verletzten Frauen
In der Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für den 16. Juni wird von drei Unfällen mit verletzten Fahrerinnen und einer verletzten Fußgängerin berichtet, die ärztlich versorgt oder ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
SymbolfotoNeuwied. Am Dienstag gegen 8 Uhr kam es an der Einmündung Aubachstraße/ Melsbacher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 39-jährigen Fahrzeugführerin und einer 47-jährigen Radfahrerin. Hierbei übersah die Fahrerin an der Einmündung die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt und musste in der Folge in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 16:28 Uhr kam es auf der Dierdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, als eine 28-jährige Fußgängerin die Straße queren wollte. Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 40-jährige Fahrzeugführerin an der querenden, aber sich nochmals auf der Straße umdrehenden, Fußgängerin vorbei. Hierbei kam es dann zur Berührung zwischen Fußgänger und Fahrzeug. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

In der Alleestraße musste eine 28-jährige Fahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte das vorausfahrende, bremsende Fahrzeug zu spät und fuhr diesem in der Folge auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Verkehrsüberwachung
Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 23-jährigen Fahrzeugführer ein im Fahrzeug deponiertes Einhandmesser festgestellt. Der Fahrzeugführer, welcher der polizeilichen Kontrolle grundsätzlich positiv eingestellt war, sah sich bezüglich des Messers keiner "Schuld" bewusst. Das Messer wurde sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet.
Nachricht vom 16.06.2020 www.nr-kurier.de