NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2020
Region
Drei getunte Autos in Neuwied stillgelegt
Am 14. Juni, gegen 16:50 Uhr ereignete sich auf der Rasselsteiner Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Polizei gingen zwei Fahrer unter Betäubungsmittel und drei Fahrer von getunten Fahrzeugen ins Netz.
SymbolfotoNeuwied. Bei dem Unfall fuhr ein nachfolgender 47-jähriger Fahrzeugführer auf einen an der Ampelanlage verkehrsbedingt stehenden PKW auf. Im Verlauf der Unfallaufnahme erkannten die Beamten beim Unfallverursacher körperliche Anzeichen für einen möglichen Schlaganfall. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde umgehend in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Verkehrsüberwachung
Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neuwied ergaben sich gleich gegen zwei Fahrzeugführer Verdachtsmomente für einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Die jeweiligen Fahrten wurden vor Ort beendet, bei den Fahrzeugführern entsprechende Blutproben entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung getunter Fahrzeuge fielen den Beamten gleich drei Fahrzeuge mit teils erheblichen Veränderungen auf. Die Kontrollen bestätigten in allen Fällen die zuvor gewonnenen Verdachtsmomente. Bei den betreffenden Fahrzeugen kam es durch die Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die überwiegend jungen Fahrzeugführer müssen sich auf kostenintensive Verfahren einstellen. (PM Polizei)

Nachricht vom 14.06.2020 www.nr-kurier.de