NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2020
Region
Vier Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
Die Polizei Neuwied und Straßenhaus berichten in Pressemitteilungen von insgesamt vier Autofahrern, die unter Drogen unterwegs waren. In Neuwied gab es einen Wiederholungstäter, den jetzt eine heftigere Strafe erwartet.
SymbolfotoWiederholtes Fahren unter Drogeneinfluss wird teuer
Neuwied. Am Samstagabend erhielt die Polizei Neuwied den Hinweis, dass ein 19-jähriger Neuwieder einige Stunden zuvor einen Joint geraucht habe und jetzt ein Auto fahren würde. Er konnte durch eine Streife auf der Dierdorfer Straße festgestellt und anschließend angehalten werden. Drogentypische Auffallerscheinungen konnten bei ihm festgestellt werden. Ein Urintest war ihm nicht möglich, deswegen wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Da er bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr als Autofahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert wurde, erwartet ihn für diese Fahrt ein verdoppeltes Bußgeld von 1.000 Euro und ein nochmaliges Fahrverbot.

Zu schnelles Fahren endet in Blutprobe
Neuwied. In der Nacht zum Sonntag bemerkte eine Funkstreife in der Berggärtenstraße ein Auto, das offensichtlich innerhalb der Ortschaft zu schnell fuhr. Eine Kontrolle des 27-jährigen Fahrzeugführers ergab, dass er unter Drogeneinfluss das Auto fuhr. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er durfte nicht mehr weiterfahren. Neben zwei Anzeigen erwartet ihn jetzt auch noch ein einmonatiges Fahrverbot.

21-Jähriger unter Drogeneinfluss
Puderbach. Am Abend des 13. Juni wurde gegen 19 Uhr durch eine Streife der Polizei Straßenhaus in einem Ortsteil von Puderbach ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann konnten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln gewonnen werden. Ferner wurden im Laufe der weiteren Kontrollmaßnahmen Konsumutensilien aufgefunden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen.

In Schlangenlinien unterwegs
Anhausen. Durch Verkehrsteilnehmer wurde in den frühen Morgenstunden des 14. Juni ein Pkw gemeldet, der in Schlangenlinien auf der L 258 im Bereich Anhausen unterwegs war. Durch eine Streife der Polizei Straßenhaus konnte der PKW angehalten und der 45-jährige Fahrer kontrolliert werden. Er war erheblich alkoholisiert und es musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.
Nachricht vom 13.06.2020 www.nr-kurier.de