NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2020
Kultur
Zufallsbegegnung: Rainer redet Klartext im Zoo Neuwied
Es waren keine leichten Zeiten in den vergangenen Wochen und Monaten für den Zoo Neuwied. Durch die Corona-Pandemie bedingter Schließung des Zoos fehlen immense Einnahmen. Dank vieler Einzelspenden aus der Bevölkerung und einer für gut zwei Tage reichenden Zahlung der Landesregierung, konnte der Zoo einen kleinen Teil des Ausfalls kompensieren. auch wenn weiterhin eine große finanzielle Lücke klafft.
Foto: Eckhard Schwabe
Video: Wolfgang TischlerNeuwied. „Am Ende des Jahres kann ich genau sagen, welchen Verlust wir erlitten haben, wir haben pro Tag Ausgaben in Höhe von rund 8.000 Euro“, erklärte Zoodirektor Mirko Thiel bei unserem vor Ort-Termin.

Wie geht es eigentlich Arielle? Der kleine Pinguin war erst jüngst von seiner kleinen Patin, Klara Steinebach, die für die Tiere im Zoo gesammelt hatte, getauft worden. Wie haben sich die Besucherzahlen nach der Wiedereröffnung entwickelt? Diese und weitere Fragen rund um den Zoo, der neben dem Nürburgring einer der Besuchermagneten im nördlichen Rheinland-Pfalz ist, wollten wir in Erfahrung bringen und waren mit Video-Kamera und Mikrofon ausgerüstet zum Zoo gekommen. Kurz bevor wir den Zoo betreten konnten, wurden wir von den aktuellen Ereignissen eingeholt. Was dann passierte: schauen Sie selbst!
Eckhard Schwabe


Rainer redet Klartext






Nachricht vom 13.06.2020 www.nr-kurier.de