NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2020
Region
Unfall und zwei Verkehrsteilnehmer unter Drogen
Der Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied für den 11. Juni beinhaltet einen Unfall in der Innenstadt, bei dem die Schutzengel ganze Arbeite geleistet haben. Daneben wurden zwei Verkehrsteilnehmer unter Drogen erwischt.
SymbolfotoNeuwied. Am 11. Juni, gegen 18:50 Uhr kam an der Kreuzung Pfarrstraße/ Kirschstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall mit durchaus glücklichem Ausgang. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin nahm im Kreuzungsbereich einen 13-jährigen Radfahrer verspätet wahr und konnte, um eine direkte Kollision zu vermeiden, mit ihrem Fahrzeug nur noch seitlich ausweichen. Hierdurch fuhr die 43-Jährige in ein geparktes Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden. Durch das Geschehen stürzte der Radfahrer, zog sich aber nur leichte Verletzungen zu. Die Schutzengel aller Beteiligten werden sich in den nächsten Tagen wohl frei nehmen.

Am Mittag wurden die Beamten in die Hafenstraße nach Neuwied gerufen, da sich dort verdächtige Fahrzeuge aufhalten sollten. Tatsächlich konnte im genannten Bereich ein Fahrzeug mit mehreren Insassen einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei zeigte der 18-jährige Fahrzeugführer Auffälligkeiten bezüglich eines möglichen Betäubungsmittelkonsums, welchen er in der Folge auch einräumte. Die weitere Fahrt war somit beendet und gegen den Fahrzeugführer wurde ein Verfahren eingeleitet.

Gegen 22:30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Neuwied in der Engersgaustraße auf ein unbeleuchtetes Fahrrad aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 19-jährigen Radfahrer geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Auch in diesem Fall muss der 19-Jährige mit einem Verfahren rechnen. (PM)

Nachricht vom 11.06.2020 www.nr-kurier.de