NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2020
Kultur
Trauer um Herbert Kutscher
Das Aubachdorf Oberbieber trauert um einen beliebten Mitbürger. Herbert Kutscher erlag einem langen Leiden und verstarb vor drei Tagen. Der langjährige Geschäftsführer und spätere Vorsitzende des Gesangvereins Oberbieber hat das Chorwesen in Oberbieber und auch im Kreis Neuwied wesentlich mitgeprägt.
Herbert Kutscher. Foto: privatOberbieber. Er war er nach fünf Jahren als Geschäftsführer seines Heimatvereins MGV Oberbieber 17 Jahre Jahre lang dessen Vorsitzender und führte 28 Jahre den Kreischorverband Neuwied.

Daneben begeisterte der frühere Leiter des Wahlamtes der Stadt Neuwied und später des Standesamtes mit seinen Vorlesungen, meist von Thomas Schmidt musikalisch begleitet, aus Werken von Borchert, Rilke, Kästner, Hüsch, Zuckmayer, Roth oder Kaléko und Meerbaum.

Zuletzt war Kutscher musikalisch mit der Gesangsgruppe „Unerhört“ unterwegs, bei der er natürlich die Moderation in gewohnt unterhaltsamer Manier übernahm und mit der er große Erfolge feierte.

Herbert Kutscher wird nächste Woche im Familienkreis beerdigt. -hh-
Nachricht vom 11.06.2020 www.nr-kurier.de