NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.06.2020
Region
Bendorfer wird bei Verkehrsunfall in Vallendar schwer verletzt
Am 7. Juni um 1:10 Uhr kam es auf der B 42 in Vallendar zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten Person. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Bendorf befuhr mit seinem Ford die Bundesstraße 42 von Koblenz aus kommend in Richtung Vallendar.
Am Morgen zeugen nur noch die Markungen von dem Unfall. Fotos: Uwe SchumannBendorf/Vallendar. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Ortseingang Mallendar den Bordstein einer dort befindlichen Verkehrsinsel touchiert haben und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß in der Folge rund 150 Meter weiter mit einem am linken Fahrbahnrand abgestellten PKW frontal zusammen, der aufgrund der heftigen Kollision wiederum in ein dahinter befindliches Bushaltestellenhäuschen geschoben wurde.

Der PKW des Unfallverursachers überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach zum Liegen. Der alleinige Fahrzeuginsasse wurde dabei schwerst verletzt und durch die Feuerwehr gerettet. Er wurde vom Rettungsdienst in das St. Elisabeth-Krankenhaus nach Neuwied gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der PKW sichergestellt. Des Weiteren wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens angeordnet. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Die B 42 war für zwei Stunden voll gesperrt. (PM Polizei)

Eine zeitnahe Meldung der Polizei erfolgte nicht, sodass wir nur noch die Spuren des Unfalls sehen konnten. (Anm. der Redaktion)
   
Nachricht vom 06.06.2020 www.nr-kurier.de