NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2020
Politik
Christian Baldauf im Gespräch mit Vereinsvertretern in Waldbreitbach
Zahlreiche Vereine aus Waldbreitbach haben die Gelegenheit genutzt, mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021, Christian Baldauf, sowie Ellen Demuth, Erwin Rüddel, Martin Lerbs sowie Viktor Schicker über ihre Sorgen und Schwierigkeiten in der Corona-Krise zu sprechen.
Foto: CDUWaldbreitbach. Der Einladung von Pierre Fischer waren zahlreiche Vereinsvertreter aus den unterschiedlichsten Bereichen gefolgt. Vor allem mit Blick auf die Durchführung von Veranstaltungen, herrscht weiterhin große Unklarheit bei den Vereinen. „Hier muss die Landesregierung schnellstmöglich Klarheit schaffen und darf die Vereine nicht im Regen stehen lassen“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Pierre Fischer.

Aber auch die Finanzen sind weiterhin ein Thema: Vielen Vereinen sind oder werden die Einnahmen wegbrechen, da Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden können. „Als CDU-Fraktion hätten wir den Vereinen gern einen größeren Rettungsschirm gespannt als es die Landesregierung getan hat“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Baldauf. Das Vereine erst einmal ihre Rücklagen aufbrauchen müssen, um überhaupt Geld aus dem Rettungsschirm zu erhalten, ist nicht zielführend und muss dringend korrigiert werden, da waren sich alle einig. (PM)
Nachricht vom 03.06.2020 www.nr-kurier.de