NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.06.2020
Region
Laserkontrolle bei Anhausen und Unfallflucht in Dierdorf
Am Pfingstmontag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit zwischen Rüscheid und Anhausen. In nur einer halben Stunde wurden acht Vergehen festgestellt. Zwei Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen. In Dierdorf missachtete ein PKW die Vorfahrt einer Rollerfahrerin. Bei der Kollision kam die Frau zu Fall, der Fahrer flüchtete.
SymbolfotoAnhausen. Am Pfingstmontag führten Polizeibeamte im Zeitraum von 17 bis 17:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle an der Landesstraße 258 zwischen Rüscheid und Anhausen durch. Im Messbereich ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 Stundenkilometer begrenzt. Hierbei sind acht Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit, davon sechs Fahrzeugführer(innen) im Anzeigenbereich gemessen worden. zwei Fahrer(innen) erwartet ein Fahrverbot. Der Geschwindigkeit des "Tagesschnellsten" betrug 114 Stundenkilometer.

Verkehrsunfallflucht
Dierdorf. Am späten Freitagabend (29. Mai) ereignete sich um 22:45 Uhr im Verkehrskreisel der Königsberger Straße und der Neuwieder Straße in Dierdorf ein Verkehrsunfall. Der/die bisher unbekannten Fahrer(in) eines weißen Kastenwagens missachtete beim Einfahren in den Kreisel die Vorfahrt einer im Kreisel befindlichen Rollerfahrerin. Es kam zu einer Kollision, bei der die 17-jährige Rollerfahrerin auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der/die Unfallverursacher(in) entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Nachricht vom 01.06.2020 www.nr-kurier.de