NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.05.2020
Region
Zwei neue Coronafälle in der Stadt Neuwied
Zwar ist die Zahl der Covid-19-Neuinfektionen in Deutschland in den letzten Wochen gesunken. Wir stehen aber immer noch am Anfang der Pandemie. Es gibt weder einen Impfstoff noch ein Medikament zur Behandlung. Angesichts der schrittweisen Lockerungen des öffentlichen Lebens gilt es nun umso mehr, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.
SymbolfotoNeuwied. Am heutigen Freitag (29. Mai) wurden zwei neue Corona-Infektionen registriert. Bei diesen beiden neuen Fällen handelt es sich um Personen aus der Stadt Neuwied. Die Summe der Fälle im Landkreis Neuwied steigt somit auf insgesamt 213.

Die Fälle verteilen sich auf die Kommunen wie folgt:
Stadt Neuwied 78
VG Asbach 30
VG Bad Hönningen 16
VG Dierdorf 5
VG Linz 21
VG Puderbach 10
VG Rengsdorf-Waldbreitbach 30
VG Unkel 23



Achte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (8. CoBeLVO) vom 25. Mai 2020

Nachricht vom 28.05.2020 www.nr-kurier.de