NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.05.2020
Sport
VC Neuwied vermeldet weitere Entscheidungen
2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen: Maike Henning verlängert ihren Vertrag und bleibt in Neuwied. Dresden sorgt als zertifiziertes Ausbildungszentrum dafür, dass die besten weiblichen Volleyball-Talente auf den Weg gebracht werden. VCO-Talent Meghan Barthel wechselt von Dresden in der kommenden Saison in die Deichstadt als Zuspielerin.
Meghan Barthel aus Dresden verstärkt die Deichstadtvolleys in der kommenden Saison als Zuspielerin. Foto: Patrick Schrepf.Neuwied. Das Spielerinnen-Karussell bei den Deichstadtvolleys geht in die zweite Runde: Nachdem mit Sarah Kamarah und Lisa Guillermard bereits zwei Stammspielerinnen der zurückliegenden Saison erneut unter Vertrag genommen werden konnten, wurde jetzt auch mit VCN-Akteurin Maike Henning (20) um ein weiteres Zweitliga-Jahr verlängert. Die blonde Außenangreiferin, die seit Juli 2017 zu den Deichstadtvolleys gehört, ist in der Mannschaft von VCN-Coach Dirk Groß zurzeit einfach nicht wegzudenken. Zu wichtig ist ihre Position als Führungsspielerin im Angriff des Neuwieder Zweitligisten.

Neu im VCN-Kader ist hingegen Meghan Barthel (20). Die Zuspielerin aus Dresden wechselt zur Saison 2020/21 in die Deichstadt. "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Mit dem erfahrenen Neuwieder Trainer Dirk Groß bin ich mir sicher, dass ich mich sportlich weiterentwickeln werde. Und das ist mir äußerst wichtig", sagt die 1,79 Meter große Zuspielerin.

Ab 1. Juni 2020 hat sie die Möglichkeit in eine Wohngemeinschaft in Koblenz einzuziehen. Geplant ist auch ein Studium in Koblenz. Die gebürtige Dresdnerin spielt seit elf Jahren beim VCO Dresden. Die Position als Zuspielerin hat sie seit ihrem Einsatz in der U16. (ul)



 
Nachricht vom 25.05.2020 www.nr-kurier.de