NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.05.2020
Vereine
FWG Linz würdigt die Arbeit des VfB Linz
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VfB Linz hat die Freie Wählergruppe Linz am Rhein einen Spendenscheck an den traditionsreichen Fußballverein überreicht. Der Fußballverein blicke nun auf eine 100-jährige Geschichte zurück, die von viel Auf und Ab geprägt wurde, sagte FWG-Vorsitzender Schneider.
Michael Schneider (3. v. l.) von der FWG übergab den Scheck an den Vorsitzenden des VfB Linz, Mirko Schopp (links). Foto: prLinz. "Was den VfB kennzeichnet, ist, dass er sich in Zeiten der 'Niederlagen' nicht entmutigen ließ und in Zeiten der Erfolge nicht blenden ließ". Ehrliche Arbeit und Bodenständigkeit seien stets angesagt gewesen, und dies in allen Abteilungen des VfB. Der Verein ließe sich nicht auf den Fußball reduzieren. "Schade, dass der Verein sein stolzes Jubiläum gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit begeht, gefeiert wird später."

Für die FWG sei es ein großes Bedürfnis, Danke zu sagen für all die Leistungen und das große Engagement für die Stadt, das der VfB auch jetzt wieder zeige. Im Zuge der Sanierung des Sportplatzes hat der VfB das von ihm von der Stadt angemietete Vereinsheim in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden renoviert und gestrichen. Das Material dazu stellte die Stadt zur Verfügung. Der FDP Stadtverband Linz, der mit der FWG eine Fraktionsgemeinschaft im Stadtrat bildet, übergab dem VfB ebenfalls eine Geldspende aus Anlass des runden Geburtstages.
Simone Schwamborn

Nachricht vom 20.05.2020 www.nr-kurier.de