NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.05.2020
Region
Malaktion: Banner grüßt mit besten Wünschen zur Gesundheit
Es ist eine ausgesprochen nette Grußbotschaft an die Bewohner/innen im Raiffeisenring: Eltern und Kinder der städtischen Kindertagesstätte und der Hausaufgaben-Betreuung des Treffs am Ring in Neuwied-Heddesdorf haben ein vier Meter langes Plakat gestaltet.
Von links: Mario Seitz, Quartiersmanager im Raiffeisenring, Verena Jacobi, Leiterin der städtischen Kita, Tanja Steuber, Pädagogische Leitung des Treffs am Ring, und Christine Kabierschke, Mitarbeiterin im Treff am Ring. Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Quartiersmanager Mario Seitz erläutert, wie es zu der Aktion kam: „Verena Jacobi, Leiterin der Kita Raiffeisenring, hatte die Idee ein, eine Grußbotschaft an die Menschen im Viertel kreativ zu gestalten. So entstand gemeinsam mit den Familien der Kita sowie des Treffs am Ring das tolle Banner mit bunten Motiven, Regenbögen und besten Wünschen zur Gesundheit in verschiedenen Sprachen“.

Selbstverständlich wurden während der Arbeiten die Abstands- und Hygieneregeln angesichts der Corona-Pandemie beachtet. „Die Familien ließen sich trotz Mundschutz und auseinandergerückter Maltische nicht davon abbringen, mit viel Spaß kreativ zu werden, um den Bewohner/innen im Raiffeisenring eine Freude zu bereiten“, berichtet Verena Jacobi. Jede der Familien gestaltete ihre eigene Grußbotschaft auf 30x30 Zentimeter Stoff. Sie wurden dann zu einem Gesamtwerk zusammengenäht, das nun den Eingang zum Hof der ehemaligen Raiffeisenschule ziert.

Die Initiatoren sind überzeugt: Eine rundum gelungene Aktion im Rahmen der Gemeinwesenarbeit im Raiffeisenring, die bei den Familien mit großer Freude wahrgenommen wurde. Schließlich bot sie nicht zuletzt auch eine sinnvolle Abwechslung im Corona-Alltag bei Schulen und Kitas in erweiterter Notbetreuung.


Nachricht vom 18.05.2020 www.nr-kurier.de