NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2020
Region
Polizei Linz berichtet vom Wochenende
Die Polizei musste sich am Wochenende (15. bis 17. Mai) unter anderem mit zwei Diebstählen in Rheinbreitbach und Rheinbrohl befassen. In beiden Fällen sucht sie nach Zeugen.
SymbolfotoUnfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer
Rheinbreitbach.
Am Samstagnachmittag kam es am Kreisverkehr, Rolandseckerweg/ Maarweg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Fahrradfahrer und einer 55-jährigen PKW-Fahrerin. Nach bisherigem Erkenntnisstand beabsichtigte der Fahrradfahrer die Fahrbahn des bevorrechtigten PKW auf einem Fahrradweg zu queren und fuhr bei geringer Geschwindigkeit beider Fahrzeuge seitlich in den PKW rein. Hierbei stürzte der Fahrradfahrer und zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Am Fahrrad und dem PKW entstand Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Unkel.
Freitagnacht wurde in der Honnefer Straße in Unkel ein Kleinkraftrad durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte, war der 22-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M, die er für das 45 Stundenkilometer schnelle Fahrzeug benötigte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl eines Mountainbikes
Rheinbreitbach.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Grabenstraße in Rheinbreitbach ein hochwertiges Mountainbike der Marke TREK aus einem unverschlossenen PKW gestohlen. Der Eigentümer bemerkte den Diebstahl erst am Samstagmorgen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Linz unter 02644/943-0 oder pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.

Diebstahl von Rundballen
Rheinbrohl.
Am Samstagabend wurde durch den geschädigten landwirtschaftlichen Betrieb der Diebstahl von Silogras, sogenannte Rundballen von einer Weide oberhalb der Ortslage Rheinbrohl gemeldet. Der genaue Tatzeitraum steht derzeit noch nicht fest. Da davon auszugehen ist, dass die Rundballen mit einem größeren Fahrzeug von der Weide abtransportiert wurden, werden mögliche Hinweise an die Polizeiinspektion Linz unter, 02644/943-0 oder pilinz@polizei.rlp.de erbeten.

Nachricht vom 16.05.2020 www.nr-kurier.de