NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.05.2020
Vereine
Turnerschaft Bendorf hat neues Zuhause im Stromberger Freizeitzentrum
Die Turnerschaft Bendorf hat ein neues Zuhause: Das Freizeitzentrum „Drei Zinnen“ in Stromberg ist nun in den Händen des Vereins und wird zurzeit von vielen Vereinsmitgliedern und Ehrenamtlichen in großer Fleißarbeit ertüchtigt. Auf dem Gelände wird unter dem Projektnamen „Ponderosa 2.0“ ein neues Vereinsheim für Treffen, Veranstaltungen und Jugendarbeit entstehen.
Bürgermeister Kessler ()links) und Volker Kersten freuen sich, dass das Projekt der Turnerschaft Fahrt aufnimmt. Foto: Stadt BendorfBendorf. Die Stadtverwaltung, die bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Interessenten für die Anlage war, unterstützt das Vorhaben mit einem Zuschuss für die Anschaffung von Materialien. Bendorfs ältester Sportverein stellt der Stadt das Gelände im Sommer drei Wochen lang für Ferienbetreuungsangebote zur Verfügung.

Bürgermeister Michael Kessler freut sich, dass der Vertrag mit der Turnerschaft zustande gekommen ist: „Dies ist ein Gewinn für die Turnerschaft, für die Stadt Bendorf und für die Stromberger Bevölkerung“. Durch die Initiative des Vereins werde die Stadt mit neuen Sport- und Freizeitmöglichkeiten bereichert.

Bei einem gemeinsamen Fototermin mit den obligatorischen Corona-Schutzmasken bedankte sich Volker Kersten, erster Vorsitzender der Turnerschaft Bendorf, beim Rathauschef für die gute Zusammenarbeit: „Wir bedanken uns bei der Verwaltung und den Ratsmitgliedern, die uns dieses Projekt ermöglicht haben. Vor uns liegt jede Menge Arbeit, aber wir haben ein gutes Team zusammen mit dem wir das Projekt stemmen werden. Sehr wohl sind wir aber über jede Unterstützung und Förderung dankbar, denn es geht ja nicht nur um die Herrichtung des Geländes, sondern auch um die dauerhafte Nutzung.“




Nachricht vom 10.05.2020 www.nr-kurier.de