NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2020
Region
Erste Gewitter des Jahres fordern Feuerwehreinsätze
Am Sonntagnachmittag (10. Mai) zog eine kräftige Gewitterzelle über den Kreis Neuwied. Neben Blitz und Donner gab es Starkregen. Der führte zu Feuerwehreinsätzen der Löschzüge Großmaischeid und Oberbieber.
Fotos: Feuerwehr VG Dierdorf und Löschzug OberbieberGroßmaischeid. Die Feuerwehr Großmaischeid wurde am Sonntagnachmittag gegen 16.25 Uhr alarmiert mit dem Stichwort „Gefahrenabwehr“. Durch den Starkregen waren aus den angrenzenden Feldern Wasser und jede Menge Schlamm in die Isenburger Straße in Großmaischeid gelaufen. Die Gullys setzen sich nacheinander zu und das Wasser- und Schlammgemisch drohte weiter in den Ort zu laufen und Keller zu überschwemmen.

Die Gullys wurden freigelegt und der Schlamm von der Straße gespritzt. Somit war die Gefahr gebannt.

Einsatz in Oberbieber
Der Löschzug in Oberbieber wurde von der Polizei um 15.14 Uhr auf die B 256 alarmiert. Dort hatte der Starkregen Geröll auf die Bundesstraße gespült und beide Fahrspuren bedeckt. Nach Beseitigung konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.
woti

       
Nachricht vom 09.05.2020 www.nr-kurier.de