NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2020
Region
Kurtscheid: Ein Ort steht zusammen
Die Karl-Hack-Stiftung, ein Pflegedienst und Private spendeten den Einwohnern von Kurtscheid Mund-Atemschutz-Masken für die „Corona – Zeit“. Weitere Masken sind noch erhältlich.
Foto: prKurtscheid. Die Gemeinde hatte sich um Schutzmasken für die Bürgerinnen und Bürger bemüht. Es wurden auch Masken kostenlos von einem örtlichen Pflegedienst und von privater Seite in dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt, die vor Ort oder auf Anfrage ausgegeben wurden. Allerdings konnten damit nicht alle Einwohner versorgt werden. Die Karl-Hack-Stiftung aus Kurtscheid stellte jetzt für jeden Haushalt ein Maskensortiment kostenlos zur Verfügung.

Die Mitglieder des Musikvereins Harmonie Kurtscheid e.V. erklärten sich spontan bereit, die Umschläge mit den Masken für die Gemeinde an die Haushalte zu verteilen. Den Spendern und Verteilern sei dafür im Namen der Bürgerinnen und Bürger herzlich gedankt. Bei weiterem privatem Bedarf wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.
Nachricht vom 09.05.2020 www.nr-kurier.de