NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2020
Region
24-Jähriger kracht gegen Baum – lebensgefährlich verletzt
Am Sonntagmorgen (10. Mai) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 in Höhe der Ortschaft Meisenbach. Ein VW Golf war von der Fahrbahn abgekommen und mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum geprallt. Der schwerstverletzte Fahrer konnte durch den Rettungsdienst und Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Fotos: kköBuchholz. Am Sonntagmorgen wurden, gegen 11.09 Uhr, mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Asbach alarmiert. Die Leitstelle meldete einen schweren Verkehrsunfall auf der B 8 in der Nähe von Meisenbach. Hierbei sollte eine Person eingeklemmt sein. Die Wehren aus Buchholz, Krautscheid und Asbach, sowie der Rüstwagen aus Neustadt machten sich auf den Weg. Nachdem der Rettungsdienst gemeldet hatte, dass keine Person eingeklemmt war, konnten der Rüstwagen sowie die freiwillige Feuerwehr Asbach den Einsatz abbrechen.

Ein 24-jähriger Fahrer befuhr mit seinem VW Golf aus Richtung Kircheib kommend die B 8 in Richtung Uckerath. Im Bereich der Gemeinde Meisenbach kam er, aus derzeit noch unbekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei drehte sich das Fahrzeug und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der aufwändigen Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber (Christoph 3 aus Köln) in eine Klinik geflogen.

Weitere Kräfte der Feuerwehren Buchholz und Krautscheid stellten den Brandschutz sicher und sperrten, gemeinsam mit den Polizeikräften, bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei die Einsatzstelle ab. Vor Ort waren rund 35 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren, der Rettungsdienst aus Asbach mit einem Rettungswagen und dem Notarzt, sowie der Rettungshubschrauber aus Köln. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Über die genaue Unfallursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.
(kkö)
       
Nachricht vom 09.05.2020 www.nr-kurier.de