NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2020
Politik
Digitale Sprechstunde: Uwe Steiniger zu den Herausforderungen in Hotellerie und Gastronomie
Endlich Öffnung, alles gut? Am Montag, den 11. Mai, findet um 18 Uhr eine digitale Bürgersprechstunde mit der Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen Sandra Weeser, FDP und dem Kreisvorsitzenden des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Altenkirchen Uwe Steiniger statt.
Gastronom und DEHOGA-Vorsitzende Uwe Steiniger (Foto: Wahlkreisbüro Sandra Weeser, MdB)Betzdorf/Etzbach. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, über Instagram Live virtuell ihre Fragen und Ideen mit der Politikerin und dem Gastronom der Klostergastronomie Marienthal zu diskutieren.

Sandra Weeser: „Die vielen familien- und inhabergeführten Gasthäuser und Restaurants sind ein wichtiger Pfeiler des rheinland-pfälzischen Mittelstandes. Sie übernehmen mit der Ausbildung junger Menschen und der Integration Geflüchteter eine bedeutende gesellschaftliche Verantwortung. Genau diese Branche ist jetzt von der Covid-19 Pandemie mit am schwersten betroffen. Die bundesweit kontrollierte Öffnung ist ein wichtiger Schritt zurück in die Normalität. Damit ist die Gastronomie allerdings noch längst nicht gerettet. Ich freue mich auf den Austausch mit allen Interessierten in der Bürgersprechstunde und auf die Diskussion, was konkret das Hotel- und Gastgewerbe nun braucht, um schnell wieder ans Laufen zu kommen.“

Der DEHOGA-Vorsitzende Steiniger ist trotz allem zuversichtlich: „Wenn unsere Betriebe diese Krise überstehen und neu denken, birgt sie auch Chancen.“ (PM)
Nachricht vom 09.05.2020 www.nr-kurier.de