NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.05.2020
Region
Fünfjährige Klara tauft ihren Pinguin „Arielle“ im Zoo Neuwied
Anfang April hatte die fünfjährige Klara Steinebach aus Neuwied Oberbieber für die Tiere im Neuwieder Zoo über 600 Euro gesammelt und zusätzlich eine Tierpatenschaft für einen Pinguin übernommen.
Heute hat Klara "ihren" Pinguin getauft und als Belohnung gab es Fisch. Fotos: Eckhard SchwabeNeuwied. Am heutigen Donnerstag (7.Mai) war es dann soweit. Klara konnte mit ihren Eltern Maren und Maik Steinebach und den Großeltern in den Zoo, um ihr Patenkind offiziell taufen zu können. Dafür hatte sie bereits Anfang April ihr Sparschwein geschlachtet und das Geld dem Zoo übergeben. Wir berichteten. Gemeinsam mit Kuratorin und Tierärztin Elisabeth Hembach ging es in das Gehege der Pinguine. Zuvor machten Klara und Elisabeth noch einen kurzen Abstecher in die Fischküche, denn wie Zoodirektor Mirko Thiel schon angedeutet hatte, gab es für Klara noch etwas Besonderes, sie durfte gemeinsam mit der Tierärztin die Pinguine und im Besonderen Arielle füttern.

Nach einem kurzen „Beschnuppern“ griff Klara beherzt in den Eimer und fütterte ihre Arielle und die anderen Pinguine.

Elisabeth Hembach: „Das, was du gemacht hast, Klara, ist fantastisch und mit Worten kaum zu beschreiben. Wir konnten dank deiner sehr großzügigen Spende viele Leckereien und Futter für unsere Tiere kaufen und du kannst stolz auf das sein, was du geschafft hast.“ Die Tierärztin weiter: „Wir haben viele Tierpatenschaften hier im Zoo, aber einen Namen darfst nur DU liebe Klara vergeben und damit du deine Arielle immer erkennst, hat sie am linken Flügel ein kleines blaues Band, so findest du sie immer wieder, wenn du uns im Zoo besuchst.“

Zum Abschluss überreichte Elisabeth Hembach Klara noch ein Buch über Pinguine und einen extra angefertigten Mundschutz mit der Stickerei "Zoo Neuwied".

Es wird nicht der letzte Besuch von Klara und ihren Eltern sein, haben sie doch eine Dauerkarte und können somit sehr oft bei Arielle und den anderen Tieren im Neuwieder Zoo sein.
Eckhard Schwabe

       
Nachricht vom 06.05.2020 www.nr-kurier.de