NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2020
Region
PKW fuhr in Hang, Feuerwehr befreite Fahrerin aus Zwangslage
Kurz nach 12 Uhr am Donnertag (23. April) befuhr eine 86-jähriger Fahrerin die Wingertsbergstraße in Oberbieber und kam, wahrscheinlich durch einen Bedienfehler ihres Fahrzeuges, von der Straße ab und fuhr in einen Hang und blieb mit den Vorderreifen in einer Überdachung hängen.
Fotos: prNeuwied. Die alarmierten Feuerwehren aus Oberbieber, Niederbieber-Segendorf und Neuwied sicherten zuerst das Fahrzeug mittels einer Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen. Ersthelfer hatten sich bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr um die Frau gekümmert.

Die allem Anschein nur leicht verletzte Fahrerin konnte nach den Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie wurde vorsorglich für eine genauere Untersuchung in ein Neuwieder Krankenhaus gefahren. Der erheblich beschädigte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Hang geborgen.
woti

   
Nachricht vom 22.04.2020 www.nr-kurier.de