NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.04.2020
Region
Vollsperrung: Schwerer Verkehrsunfall auf B42 bei Bendorf
Am 22. April um 10:22 Uhr kam es auf der B 42 bei Bendorf in Fahrtrichtung Neuwied zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Eine Frau musste in die Klinik geflogen werden.
SymbolfotoBendorf. Der 83-jährige Fahrer eines PKW Skoda erkannte auf seiner Fahrspur einen Rückstau zu spät und wich dem vorausfahrenden PKW nach rechts aus. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Leitplanke in die Böschung, wo der PKW verunfallt auf der Seite zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem PKW befreit werden. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde von der Feuerwehr Bendorf aus dem PKW gerettet und mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in einer Koblenzer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die B 42 war für die Rettungs- und Bergemaßnahmen für die Dauer von einer Stunde in Fahrtrichtung Neuwied komplett gesperrt.
Nachricht vom 21.04.2020 www.nr-kurier.de