NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.04.2020
Region
Kontrollierter Fahrer wurde mit drei Haftbefehlen gesucht
Vollstreckung von drei Haftbefehlen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand, nach Kontrolle der Coronaverordnung. Diese Vergehen kamen bei nur einer einzigen Kontrolle zu Tage.
SymbolfotoNeuwied. Am 21. April wurde gegen 22:30 Uhr im Rahmen der Streifenfahrt im Neuwieder Stadtgebiet ein Fahrzeug mit nicht örtlicher Zulassung festgestellt, welches mit drei Personen besetzt war. Zur Überprüfung eines möglichen Verstoßes gegen die 4. CoBeLVO wurden die Personen kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass alle Personen über Erkenntnisse im Betäubungsmittelbereich verfügen, gegen den Fahrer bestanden drei Haftbefehle unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand und immer noch nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Die Personen und das Fahrzeug wurden durchsucht, hierbei konnten eine geringe Menge Cannabis sowie ein Joint aufgefunden werden, welche dem Beifahrer zugeordnet werden konnte.

Im Rahmen der Entnahme der Blutprobe leistete der Fahrer Widerstand und beleidigte die Beamten sowie die anwesende Ärztin. Da auch die beiden anderen Fahrzeuginsassen nicht über eine Fahrerlaubnis verfügten, begaben sich diese mittels Taxi nach Hause, um einen Fahrer für den PKW zu organisieren, um im Anschluss erneut mit dem Taxi nach Neuwied zurück zu fahren. Alle Personen wurden im Anschluss aller polizeilichen Maßnahmen und Begleichung der erforderlichen Geldzahlung zur Aufhebung der Haftbefehle entlassen.

Nachricht vom 21.04.2020 www.nr-kurier.de